Allgemeine Beschreibung Basisversion
Schwimmendes und fahrendes Ferienhaus, ideal für bis zu zwei Paare oder kleine Familien, Badezimmer behindertengerecht mit Dusche und Toilette, fließend Warm-/Kaltwasser, Kochzeile unterfahrbar mit Herd und Backofen, Kühlschrank und Spüle, Anschluss für Landstrom (230-Volt-Landanschluss), Steckdosen, Heizung in allen Räumen, Veranda, Reling Bugterrasse, Vorrichtung für Außenborder Benzin oder Elektro - maximal 23 kW (31,27 PS).
Bootsdaten
Länge: | 9,90 m |
Breite: | 3,35 m (auch breiter möglich z.B. 4,20 m) |
Tiefgang: | 0,50 m |
Stehhöhe: | 2,30 m über alles |
Kabinen: | 1 |
Kojen: | 3+2 (Plusversion) |
CE-Kategorie: | C / D |














Allgemeine & Technische Details
Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Bilder, Ausstattungsdetails und technische Daten können je nach Boot abweichend sein.
Boot
Baujahr | Netto-Preis | Brutto-Preis (DE) | Name |
2018 | 114.201,68 € | 135.900,- €* | Foka |
*19% MwSt. DE |

Barrierefreiheit geprüft durch Reisen für Alle - Hier geht es zu dem Prüfbericht
Vorteile zu vergleichbaren Pontonbooten
Das Febomobil unterscheidet sich qualitätsmäßig deutlich von anderen Pontonboote, weil es als Boot konzipiert worden ist, und daher spezielle Aufmerksamkeit auf Features wie Fahreigenschaften, Seegängigkeit, Sicherheit und Handling verwendet wurde. Ein großer Vorteil ist ebenfalls, dass das Boot im Vergleich zu anderen Pontonbooten durch die Warmluftheizung ganzjährig nutzbar ist.
Der Ansatz anderer Bootsbauer ist zunächst einmal ein schönes Häuschen zu bauen, dass dann aufs Wasser gebracht wird. Unser Ansatz verschafft uns hier gerade bei der Nutzung als mobiles Feriendomizil entscheidende Vorteile. Zum Beispiel findet man mit dem nicht zu breit gebauten Febomobil leichter einen Liegeplatz als mit einem breiter gebauten Boot, auch lässt sich das Febomobil besser steuern und verursacht seiner Crew weniger Probleme und damit weniger Schäden.
Durch die langjährige Erfahrung der Kuhnle Werft mit anderen Baureihen ist trotzdem gewährleistet, dass die Bootscrew ein großzügiges und komfortables Raumangebot hat. Wir zeigen seit 1997, dass wir auf begrenztem Raum eine gemütliche Urlaubsatmosphäre schaffen können, die gleichzeitig ausreichend Privatheit für jedes Crewmitglied an Bord bietet.
Kunden die sich für diesen Bootstyp interessiert haben, interessierten sich auch für...
Aquino 1190 - das etwas andere Boot in der Flotte

Darf es etwas mehr sein? Dann ist unser Hausboot Aquino 1190 das Richtige für Sie.
Jetzt anfragen Zum Angebot »das schwimmende Ferienhaus

Febomobil 990, 3-5 Personen, eine Kabine, barrierefrei, mit Sonnenplatz auf dem Dach.
Jetzt anfragen Zum Angebot »Kormoran 1150

6-8 Personen, Hecktreppe zur Badeplattform, zwei Kabinen, elektrische Toilettenspülung.
Jetzt anfragen Zum Angebot »Kormoran 1290

7-9 Personen, Hecktreppe zur Badeplattform, drei Kabinen, elektrische Toilettenspülung.
Jetzt anfragen Zum Angebot »Kormoran 1500

10-12 Personen, vier Kabinen, 20 m² Terrassenfeeling an Deck.
Jetzt anfragen Zum Angebot »Febomobil 720

offenes und gut ausgestattetes Boot, ein großer Raum, das Cabrio unter den Hausbooten.
Jetzt anfragen Zum Angebot »Unser Febomobil 1180

5-7 Personen, mit zwei Kabinen, barrierefrei, mit einem Sonnenplatz auf dem Dach.
Jetzt anfragen Zum Angebot »